"Wir wollen Mut machen und aufbauen"

Anna Blattner

Von Anna Blattner

Mi, 11. Februar 2009

Freiburg

LEUTE IN DER STADT: Bernhard Schindele ist neuer Vorstand der Selbsthilfegruppe "amputiert... was nun?".

Wer Bernhard Schindele (53) zum ersten Mal trifft, würde wahrscheinlich nicht vermuten, dass ausgerechnet er zum neuen Vorstand der Selbsthilfegruppe "amputiert... was nun?" gewählt worden ist. Er selbst ist schließlich nicht betroffen. Dass er dennoch die Aufgabe übernommen hat, die 2002 gegründete Gruppe weiterzuführen, ist vor allem eine Geschichte, die von Freundschaft erzählt.

"Wir haben uns angeschaut und jeder ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ