Verkehr

Freiburger Polizei befreit Autofahrer aus der Karlsbau-Garage

Stau vor der defekten Schranke: Erst durch einen beherzten Eingriff der Polizei konnten am Freitagabend zahlreiche Autofahrer aus der Parkgarage am Karlsbau befreit werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Inzwischen herrscht im Karlsbau-Parkhaus wieder Normalbetrieb.  | Foto: Rita Eggstein
Inzwischen herrscht im Karlsbau-Parkhaus wieder Normalbetrieb. Foto: Rita Eggstein

In der Parkgarage am Karlsbau konnten am späten Freitagabend keine Fahrzeuge mehr ausfahren, weil die Schranke sich nicht öffnete. Gegen kurz nach 21.30 Uhr, berichtet ein BZ-Leser, hätten sich zahlreiche Fahrzeuge im Parkhaus rückgestaut, viele Autofahrer hätten dabei auf die Hupe gedrückt und auch – nicht unkritisch in geschlossenen Gebäuden - den Motor ihrer Fahrzeuge laufen lassen. Bedienstete des Parkhauses hätten versucht, die Schranken zu öffnen, doch die hätten nur ganz selten mal ein Auto durchgelassen. Die Polizei bestätigt gegenüber der BZ, Notrufe aus der Garage empfangen zu haben, daraufhin sei eine Streife an den Karlsbau geschickt worden, hier sei dann die Schranke geöffnet worden. Die Polizisten, berichtet der Zeuge, hätten pragmatisch reagiert, mit einer Zange vier Schrauben entfernt und so die Schranke abmontiert. Gegen 22.10 Uhr, heißt es im Polizeibericht, sei der Verkehr wieder gelaufen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel