Account/Login

Verkaufsgerüchte

Freiburger Solvay-Mitarbeiter behalten die Ruhe

  • Do, 17. November 2016
    Freiburg

Freiburgs Solvay-Mitarbeiter sind Verkaufsgerüchte gewohnt – und halten angesichts neuer Spekulationen den Ball so flach es geht.

Alles lief gestern in gewohnten Bahnen...usgangsmaterial für Zigarettenfilter.   | Foto: Ingo Schneider
Alles lief gestern in gewohnten Bahnen auf dem Solvay-Betriebsgelände – obwohl der Standort mit 860 Beschäftigten demnächst den Besitzer wechseln könnte. In der Fabrik wird hauptsächlich Kabel aus Zellulose produziert, als Ausgangsmaterial für Zigarettenfilter. Foto: Ingo Schneider

Nichts Genaues weiß man nicht – mit dieser Formulierung lässt sich der gegenwärtige Informationsstand der rund 850 Freiburger Solvay-Beschäftigten am ehesten beschreiben, wenn es um den zukünftigen Eigentümer ihres Betriebs geht. Laut der Betriebsratsvorsitzenden Cornelia Kainz hat die Brüsseler Konzernzentrale ein Bieterverfahren veranstaltet, um einen Käufer zu finden. Für die Standortleitung ist alles nur Spekulation. Die Mitarbeiter halten sich mit Kommentaren zurück, schließlich sind Verkaufsgerüchte nichts Neues.

"Das geht doch mindestens schon seit zwei Jahren so, dass wir angeblich verkauft werden sollen", sagt eine Mitarbeiterin des Freiburger-Solvay-Werks, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel