Account/Login

... und kommet zuhauf

Uwe Mauch
  • Mi, 20. November 2019
    Freiburg

Mehr Stände, zusätzliche Flächen, weniger Gedränge: Am Donnerstag öffnet der Freiburger Weihnachtsmarkt mit einigen Neuerungen / Eine Million Besucher erwartet.

Erstmals dehnt sich der Weihnachtsmark...nt, wie das bei den Besuchern ankommt.  | Foto: Ingo Schneider
Erstmals dehnt sich der Weihnachtsmarkt auf den Rotteckring-Boulevard aus. Die Betreiber der zehn Stände sind gespannt, wie das bei den Besuchern ankommt. Foto: Ingo Schneider

FREIBURG-ALTSTADT (mac/rö). Die Wettervorhersage zum Auftakt des Freiburger Weihnachtsmarkts ist optimal: kalt und trocken. Die 47. Auflage der Budenstadt in Rathausnähe ist auch die bislang größte. Einerseits dehnt sie sich erstmals auf den Rotteckring aus, um aus Sicherheitsgründen für Entspannung zu sorgen. Andererseits sind mit 129 Ständen acht mehr aufgebaut als im vergangenen Jahr. Erwartet werden bis zu einer Million Besucher.

Der Weihnachtsmarkt ist ein Wirtschaftsfaktor. Als Attraktion zieht er Touristen von weit her an. Im vergangenen Jahr zählte er 800 000 Besucher. Diesen Rekord will die städtische "Freiburg, Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH" als Veranstalterin toppen.
Es geht auch immer ums Geld für die Marktbeschicker. Regelmäßig gibt es – auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel