Account/Login

Baulich behutsam weiterentwickeln

  • Di, 21. Mai 2019
    Vörstetten

Freie Wähler, CDU und SPD treten in Vörstetten erneut zur Kommunalwahl an – mit vielen gemeinsamen Themen.

VÖRSTETTEN. Im Vörstetter Gemeinderat lässt es sich gut zusammenarbeiten. Da sind sich alle drei Fraktionen – Freie Wähler, SPD und CDU – einig. Selbst bei kontroversen Diskussionen sei immer ein sehr sachliches Grundklima vorhanden. Bei Abstimmungen herrsche meist fraktionsübergreifend Einigkeit. So sind es auch ganz ähnliche Themen, die die Fraktionen vor der Kommunalwahl beschäftigen: die maßvolle Dorfentwicklung, die gute Kinderbetreuung im Ort, die bessere Anbindung an den ÖPNV. Doch es gibt auch Unterschiede.

Freie Wähler Vörstetten
Mit fünf Sitzen sind die Freien Wähler die stärkste Fraktion im Vörstetter Rat. Einer der Themenschwerpunkte für die nächsten Jahre ist eine bauliche Entwicklung mit Bedacht. Fraktionssprecher Hansjörg Frey sagt: "Wir dürfen den Anschluss nicht verlieren, schließlich gehören wir zum Speckgürtel um Freiburg." Allerdings müsse der dörfliche Charakter Vörstettens, den alle sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel