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Freiwillig in die Krise

Klaus Riexinger
  • So, 25. November 2018
    Südwest

Der Sonntag Badische Weinwerbegemeinschaft steht vor dem Aus – kommt die Zwangsmitgliedschaft?.

Symptomatisch für die Werbekrise: ausgemustertes Sonnenmännchen.  | Foto: Foto/Montage: Rix/HU
Symptomatisch für die Werbekrise: ausgemustertes Sonnenmännchen. Foto: Foto/Montage: Rix/HU

Die Badische Weinwerbung kämpft ums Überleben – wieder einmal. Geschäftsführerin Christina Lauber sagt, der Weinregion Baden fehle ein klares Profil und ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Vielleicht taktieren die Abtrünnigen auch nur.

Knapp 16 000 Hektar Weinbau gibt es in Baden zwischen Bodensee und Tauberfranken. Momentan sind Winzer und Winzergenossenschaften mit einer Fläche von gut 9 000 Hektar in der gemeinsamen Weinwerbung vertreten. Kommen nicht 1 000 Hektar hinzu, wird die Weinwerbung vorübergehend eingestellt.
Die erneute Krise in der badischen ...

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