Bollschweil-St. Ulrich

"Rössle" - eine Oase bürgerlicher Gastlichkeit

Christian Hodeige

Von Christian Hodeige

Sa, 06. April 2013

Gastronomie

Im "Gasthaus Rössle" in Bollschweil-St. Ulrich serviert Küchenchef Dominik Sumser konsequent badische Klassiker – mit einem Hauch von Asien.

Mehr stilvolle Schwarzwaldromantik ist fast nicht möglich: Das Traditions-Gasthaus "Rössle" in Bollschweil-St. Ulrich, an den Hängen des Schauinslands, liegt malerisch unter alten Bäumen an der Möhlin. Noch immer ist diese herrliche Wandergegend ein Geheimtipp. Das "Rössle" hingegen gehört zu den beliebtesten urbadischen Gasthäusern der Region und pflegt seine stets begeisterte Stammkundschaft mit viel Herzblut und preiswerter Qualität. Seit 1994 ist Dominik Sumser Küchenchef des Hauses. "Natürlich wäre ich auch gern ein paar Jahre ins Ausland, wollte ein bisschen durch die Welt ziehen, aber die Pflicht rief, und so bin ich mit 22 Jahren in den elterlichen Betrieb, der nun seit fast 190 Jahren im ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ