Betriebsporträt

Walters Kellerei: Jede Menge Spezialitäten

Manfred Dürbeck

Von Manfred Dürbeck

Mi, 08. August 2012

Gastronomie

In diesem Jahr könnte Walters Kellerei in Lahr ihr 80-jähriges Bestehen feiern. Doch Fritz-Thomas Walter, der seit 1997 das Geschäft in dritter Generation umtreibt, macht nicht viel Aufhebens vom runden Jubiläum.

LAHR. In diesem Jahr könnte Walters Kellerei in der Gärtnerstraße ihr 80-jähriges Bestehen feiern. Doch Fritz-Thomas Walter, der seit 1997 das Geschäft in dritter Generation umtreibt, macht nicht viel Aufhebens vom runden Jubiläum: "Wir machen dieses Jahr nichts. Wer weiß, vielleicht feiern wir im nächsten Jahr dann das 81-Jährige?" Was ihn mehr freut: In der aktuellen Auflage der Weinläden-Broschüre des Magazins Der Feinschmecker ist Walters Kellerei unter die 600 besten Adressen in Deutschland aufgenommen worden.

Insgesamt waren vom Feinschmecker über 2000 Adressen unter die Lupe genommen worden. Das Walter Aufnahme in den erlauchten Kreis fand, blieb nicht unbemerkt. "Nach dem Bericht wurde ich viel darauf angesprochen", sagt Walter. Und häufig blieb’s nicht beim Ansprechen. Die Nominierung war auch im Ladengeschäft spürbar.

Seit einigen Jahren schon gibt’s den Führer für Weinliebhaber. Erstmals ist jetzt dort die Lahrer Adresse vertreten. Nach anonymen Testkäufen des Feinschmecker im Laden habe ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ