"Reisen macht mir einfach Spaß"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 10. August 2012

Reise

Nina Sedano hat sämtliche 193 Länder der Vereinten Nationen bereist.

ie Frankfurterin Nina Sedano, 46, hat es geschafft, innerhalb der vergangenen 30 Jahre alle Länder zu bereisen, die Mitglied er Vereinten Nationen sind. Unsere Mitarbeiterin Fatima Möhr sprach mit der meistgereisten Frau Deutschlands darüber, wie alles begann und welche Erfahrungen sie bei ihren Reisen gemacht hat.

DBZ: Wie hat das Reisefieber bei Ihnen überhaupt begonnen?
Sedano: Es fing damit an, dass ich überall in Deutschland Brieffreundinnen besucht habe. Mit 13 Jahren wurde ich von meiner Mutter nach England geschickt. Als ich mit 15 Jahren wieder in England war, habe ich ein Mädchen aus Italien kennengelernt, das ich wiederum ein paar Jahre später besucht habe – ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ