Licht aus, Spaß an!

Matthias Maier

Von Matthias Maier

Fr, 03. Dezember 2010

Freizeittipps

Minigolf ist langweilig? Nicht im neuen Goolfy in Mulhouse.

Mein Zahnarzt wäre begeistert, wenn er mich so sehen könnte. Ich bin nur durch die Tür gegangen und plötzlich strahlen meine Zähne in hellem Weiß. Gleiches gilt für mein Oberteil und die Schnürsenkel. Ich schaue mich um und fühle mich wie in einer anderen Welt: Direkt vor mir baut sich ein leuchtender Hai mit weit aufgerissenem Maul auf, sphärische Klänge umhüllen mich, ein Affe schreit. Ich bin – beim Minigolf.

Beim Minigolf? War das nicht diese beliebte, aber ein wenig eintönige Freizeitbeschäftigung, bei der meine Schwester und ich uns als Kinder regelmäßig gegenseitig Schmerzen zufügten? Damals lernten wir die wichtigste Regel: Beim Minigolf sollte man nie zu dicht hinter einem Spieler stehen, der gerade zum Schwung ausholt. Früher ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ