Account/Login

Freud’ und Leid liegen beieinander

  • Mo, 09. Januar 2017
    Grenzach-Wyhlen

In zwei Teilen blickt die BZ auf die Fußballwelt der Doppelgemeinde / Heute: Spielgemeinschaft blickt optimistisch nach vorn.

Präsident Franl Krieger (rechts) und B...n die Bedingungen etwas besser werden.  | Foto: Rolf Reißmann
Präsident Franl Krieger (rechts) und Bernd Maier blicken optimistisch in das gerade begonnene Jahr. Für die Aktivmannschaften zeichnet sich eine weitere spielerische Festigung ab und für die Jugendarbeit sollten die Bedingungen etwas besser werden. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Für die Fußballwelt in Grenzach-Wyhlen war 2016 ein teils freudiges und teils schmerzhaftes Jahr. In zwei Teilen wirft die BZ mit den beiden Fußballclubs einen Blick zurück und wagt auch den Blick nach vorn. Im zweiten Teil geht es um die Spielgemeinschaft Grenzach und ihre intensive Jugendarbeit.

Kinder für regelmäßigen Sport zu gewinnen und Fußballtalente zu entdecken, das ist Bernd Maiers größtes Anliegen. Seit vielen Jahren widmet er sich diesem Ziel, schon als er noch im früheren FC Grenzach dafür zuständig war. Heute als Vorstandsmitglied der SG Grenzach-Wyhlen sieht er dafür noch bessere Chancen. "Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel