Account/Login

Freundschaft statt Faschismus

  • Mo, 11. Juli 2016
    Schopfheim

Theatergruppe des Theodor-Heuss-Gymnasiums präsentiert die "Die Kinder vom Hinterhof" / Es geht um Solidarität und Menschlichkeit am Vorabend des Dritten Reichs.

Dunkle Vorahnung: Das Stück spielt in ...en Kindern Freundschaft und Vernunft.   | Foto: k. Maß
Dunkle Vorahnung: Das Stück spielt in Berlin ein Jahr vor Hitlers Machtübernahme. Noch siegen bei den Kindern Freundschaft und Vernunft. Foto: k. Maß

SCHOPFHEIM. Die "Theo+"-Theatergruppe hinterließ am Samstagabend bei der Aufführung des Stückes "Die Kinder vom Hinterhof" ein begeistertes Publikum. Das Stück erzählt von Kindern eines Berliner Wohnhauses der Dreißigerjahre. Mit Freundschaft und Zusammenhalt lösen sie gemeinsam schwierige Probleme. Die Gewaltherrschaft der Nazis deutet sich aber bereits an.

Zeit und Ort: Die rund 40 Schauspieler der Theatergruppe führten ihre Zuschauer in das Mietshaus Nummer 67 eines Berlins vergangener Zeiten, genauer, ins Jahr 1932. Das Stück basiert auf einer klassischen Kinderbuch-Serie von Michael Assies mit Motiven von Lisa Tetzner und porträtierte Kinder aus unterschiedlichsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel