Spende für Kultur- und Denkmalpflege

Liane Schilling

Von Liane Schilling

Sa, 18. Mai 2019

Friedenweiler

FRIEDENWEILER (ls). Clemens Hensler, langjähriger Bürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Friedenweiler wurde für seine Verdienste mit der Stauffermedaille ausgezeichnet. Im Zusammenhang mit dieser Ehrung erhielt er zahlreiche Glückwünsche und Geschenke und von der Sparkasse Hochschwarzwald die Gelegenheit, einen Verein mit einer Geldspende von 200 Euro zu unterstützen. Seine Wahl viel auf den Verein für Kultur- und Denkmalpflege, da dieser wenig Einnahmemöglichkeiten hat und im Zusammenhang mit dem Jubiläumsjahr 1200 Rötenbach besondere Aufgaben zu bewältigen und noch weitere wichtige Anliegen im Visier hat. Das nächste Projekt ist die finanzielle Beteiligung an der Dachsanierung der Schillingskapelle.