Ort der Begegnung

Leutkirche in Oberschopfheim - frisch renoviert und wieder offen

Lisa Geppert

Von Lisa Geppert

Mo, 04. Mai 2015

Friesenheim

Die Leutkirche in Oberschopfheim ist nach der Renovierung mit einem Gottesdienst wiedereröffnet worden / Fresken freigelegt.

FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Noch fehlen die Bänke im Schiff der Leutkirche, und bis der Altar wieder seinen angestammten Platz einnehmen kann, wird wohl auch noch eine arbeitsreiche Zeit vergehen. Doch die Hauptarbeiten der Renovierung sind abgeschlossen – am Samstagabend wurde in einem stimmungsvollen Gottesdienst die Wiedereröffnung der Leutkirche gefeiert.

Pfarrer Steffen Jelic hielt gemeinsam mit Pfarrer Steffen Bäumle den Gottesdienst. Besonders freue ihn, dass die kleine Kirche nun wieder als ein Ort der Begegnung erhalten sei, in der sich die Menschen zum gemeinsamen Gebet treffen. Jelic griff die Worte von Architekt Joachim Berger auf: "Es müssen ganz viele Leute Ja sagen, damit die Leutkirche ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ