"Das ist ein absolut tolles Ergebnis"

Dirk Sattelberger

Von Dirk Sattelberger

Do, 21. Juni 2018

Fröhnd

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Tanja Steinebrunner, Bürgermeisterin der Gemeinde Fröhnd, zur Silbermedaille beim Landes-Dorfwettbewerb.

FRÖHND. Die Gemeinde Fröhnd schaffte es beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" bis in den Landesentscheid und erreichte am Freitag Silber. Hoffnungen auf ein Weiterkommen bis zum Bundesentscheid wurden damit aber enttäuscht. Wieso es sich trotzdem gelohnt hat, erzählt Bürgermeisterin Tanja Steinebrunner BZ-Redakteur Dirk Sattelberger.

BZ: Wie haben Sie die Nachricht der Bewertungskommission aufgenommen?
Tanja Steinebrunner: Ich war gerade unterwegs und habe die Liste der Preisträger per E-Mail erhalten. Mit Silber ausgezeichnet zu werden, ist ein tolles Gefühl und eine Bestätigung unserer Arbeit. Fröhnd ist und bleibt aber ein Golddorf; diese Auszeichnung gab es nämlich schon 1998 für die Gemeinde zu Zeiten von Bürgermeister Albert Kiefer.

BZ: Wie waren denn die ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ