Account/Login

"Fühlen uns in Adelhausen pudelwohl"

Jochen Dippel
  • Do, 11. November 2010
    Ringen

Die beiden rumänischen Ringer Florin Matei und Zsolti Berki sind beim TuS sowohl sportlich als auch menschlich integriert.

Ein Gewinn für Adelhausen: Florin Marei (links) und Zsolti Berki   | Foto: Dippel
Ein Gewinn für Adelhausen: Florin Marei (links) und Zsolti Berki Foto: Dippel

RINGEN. Abseits der blauen Matte sind die beiden die freundlichsten und sanftmütigsten Menschen, die man sich vorstellen kann. Doch beim harten Zweikampf auf der Matte sind Florin Matei und Zsolti Berki hellwach, listig und stets auf dem Sprung, um ihre Gegner möglichst schnell auf den Boden zu befördern. Und dies mit möglichst spektakulären Aktionen. Kein Wunder, dass die beiden rumänischen Ringer beim TuS Adelhausen in dieser Saison zu den größten Punktesammlern gehören.

Dies gilt für die erste Mannschaft in der zweiten Bundesliga Süd ebenso wie für das Reserveteam in der Oberliga Südbaden. "Die beiden ringen da, wo sie gebraucht werden", sagt Trainer Karlheinz Hohler. Und dies zur vollsten Zufriedenheit der TuS-Verantwortlichen. "Sie sind ruhig, unkompliziert, fleißig, sehr umgänglich und mindestens dreimal pro Woche im Training dabei", erläutert Hohler. Doch genauso wichtig sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel