Account/Login

Für Barrierefreiheit gibt’s viel zu tun

  • Mi, 27. Juni 2012
    Bad Säckingen

Einstündige Stadtbegehung mit Rollstuhlfahrern deckt Hindernisse auf / Stufen vor den Geschäften sind ein großes Problem.

Bürgermeister Alexander Guhl (links, i...en so manchem Hindernis auf die Spur.   | Foto: Michael Gottstein
Bürgermeister Alexander Guhl (links, im Rollstuhl) und Stadtbaumeister Michael Rohrer (mit Rollator) unternahmen zusammen mit Rollstuhlfahrern und Mitgliedern des Behinderten - und Seniorenbeirates einen Stadtspaziergang und kamen so manchem Hindernis auf die Spur. Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. Ein herausstehender Pflasterstein, eine Bordsteinkante oder eine Treppenstufe – für nichtbehinderte Menschen sind das Kleinigkeiten, doch den Rollstuhlfahrern können sie das Leben schwer machen. Um zu zeigen, mit welchen Widrigkeiten Behinderte im Alltag kämpfen müssen, hatten Rollstuhlfahrer eine einstündige Stadtbegehung mit Bürgermeister Alexander Guhl und Stadtbaumeister Michael Rohrer am Montag organisiert.

An der Tour nahmen die Rollstuhlfahrer Jessica Scherer, Ralf Merkel und Carola Lambrecht, Kurt Robert und Gisela Tietz vom Stadtsenioren- sowie Gudrun Böhm und Andrea Richter vom Behindertenbeirat teil. Gudrun Böhm betonte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel