Account/Login

Für die Allgemeinheit da sein

Hagen Späth
  • Sa, 11. März 2017
    Kappel-Grafenhausen

Kappel-Grafenhausen ehrt Blutspender, Beetpaten, Musiker und Sportler / Bürgermeister: "Es ist gut bestellt ums Ehrenamt".

Bürgermeister Jochen Paleit (im Hinter...er (50 mal) und Ulrich Nufer (25 mal).  | Foto: Sandra Decoux-Kone
Bürgermeister Jochen Paleit (im Hintergrund) dankte den Blutspendern (von links) Martin Dea (50 mal), Ewald Huck (50 mal), Hans-Jürgen Wieber (50 mal) und Ulrich Nufer (25 mal). Foto: Sandra Decoux-Kone
1/2

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. "Es ist gut bestellt um das Ehrenamt in unserer Gemeinde. Ich sehe auch sehr viele junge Menschen hier im Saal." Die Ehrung der Blutspender, Beetpaten, Musiker und Sportler sei eine Pflicht, der er sehr gerne nachkomme, betonte Bürgermeister Jochen Paleit in seiner Begrüßung der über 60 Bürgerinnen und Bürger, die sich am Donnerstagabend im Rathaussaal in Grafenhausen eingefunden hatten.

Der Bürgermeister bezog sich in seiner Ansprache auch auf das Grundgesetz, das neben anderen Bürgerrechten auch das der Versammlungsfreiheit zusichere. "Sie gehen noch einen Schritt weiter und lassen sich für die Allgemeinheit in die Pflicht nehmen, als Feuerwehrmann, als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel