Wahlkreis Freiburg I Ost-Hochschwarzwald

Für Digitalisierung sollte mehr Geld eingesetzt werden, findet Daniel Rottmann (AfD)

Sebastian Heilemann

Von Sebastian Heilemann

Do, 04. März 2021 um 09:00 Uhr

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-Plus Daniel Rottmann tritt bei der Landtagswahl im März für die AfD im Wahlkreis 46 (Freiburg I Ost-Hochschwarzwald) an und sagt, er wolle die bürgerliche Mitte stärken.

Seit März 2016 sitzt Daniel Rottmann für die AfD im Landtag. Und da möchte er gerne bleiben. Am 14. März tritt er für den Wahlkreis 46 an – obwohl er Abgeordneter für den Wahlkreis Ehingen ist. In Teilen Freiburgs und des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald will er das bürgerliche Lager seiner Partei stärken.
Persönliches
Daniel Rottmans Engagement in der Politik begann in seiner Jugendzeit. Er beteiligte sich an einer Unterschriftenaktion für den Schutz ungeborener Kinder. Mit den Reaktionen auf die Aktion sei er nicht zufrieden gewesen. "Das war so eine erste Sensibilisierung", sagt er heute. Schon mit 16 Jahren begann er, sich über konservative Parteien zu informieren, und trat der Partei Bibeltreuer Christen bei. "Es waren fast zwanzig Jahre, in denen ich in verschiedenen christlichen Kleinparteien war, und irgendwann fragt man sich dann, ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung