Account/Login

Für freie Kitas und eine Tram bis Offenburg

Helmut Seller
  • Sa, 29. März 2014
    Offenburg

Die "Offenburger Liste" steht: Sieben Frauen und fünf Männer treten bei der Kommunalwahl als unabhängige Kandidaten an / "Ortenauer Liste" für den Kreistag.

OFFENBURG. Die etablierten Fraktionen im Offenburger Gemeinderat bekommen Konkurrenz: Bei der Kommunalwahl am 25. Mai tritt die "Offenburger Liste" parteiunabhängig an. Zwölf Kandidaten – sieben Frauen und fünf Männer im Alter von 24 bis 63 – wollen kommunalpolitisch mitmischen. Elf von ihnen kandidieren zudem als "Ortenauer Liste" für den Kreistag. Zur breiten Themenpalette gehören kostenfreie Kindergärten ebenso wie etwa eine Verlängerung der Straßburger Tram bis Offenburg.

UNABHÄNGIG VON PARTEIEN
Bunt, offen für alle und vor allem losgelöst von Parteiinteressen: So wünschte sich die Offenburger Notarin Florence Wetzel (37) die kommunalpolitische Ergänzung zu CDU, SPD, Grünen, Freien Wählern und FDP, als sie im Januar die "Offenburger Liste" initiierte. Sie blieb mit diesem Wunsch nicht lange allein. Binnen kurzer Zeit fanden sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel