Account/Login

Für Herausforderungen bestens gerüstet

  • Mo, 10. Februar 2014
    Weil am Rhein

Orchestergesellschaft blickt auf ereignisreiches Jahr zurück / Großes Vertrauen in den neuen Dirigenten Franck Nilly / Wunsch nach Halle in der Kernstadt.

Die Orchestergesellschaft Weil blickt ... ehemalige Dirigent Fridolin Uhlenhut   | Foto: Roswitha Frey
Die Orchestergesellschaft Weil blickt voller Zuversicht in die Zukunft: (von links) der neue Dirigent Franck Nilly, Rüdiger Hainz, Pascale Kieffer, Christian Stahlberger, Gabriele Foege, Joachim Fehse, Ria Stahlberger, Wolfgang Diegritz, Lilian Wiesener und der ehemalige Dirigent Fridolin Uhlenhut Foto: Roswitha Frey

WEIL AM RHEIN. Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Orchestergesellschaft Weil am Rhein. Das prägnanteste Ereignis war der Dirigentenwechsel. "Das Orchester ist in einer spannenden Umbruchphase", sagte Vorsitzende Gabriele Foege bei der Hauptversammlung in der "Krone". Der neue Dirigent Franck Nilly stellte dabei die weiteren Konzertpläne vor und dankte seinem Vorgänger Fridolin Uhlenhut, der so viel für das Orchester getan habe.

Einen neuen Dirigenten zu finden, sei eine bedeutende Entscheidung gewesen, so Foege in ihrem Rückblick. Unter den Kandidaten für Uhlenhuts Nachfolge war auch der 47-jährige Franck Nilly, der seit elf Jahren als Geiger im Orchester spielt und schon ab und zu bei Proben und auch einmal im Konzert das Dirigat übernommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel