Account/Login

"Für zehn Millionen geht es nicht"

Marius Alexander
  • Mi, 15. November 2017
    Kreis Emmendingen

Nach der Addition von Architekt Walter Hess kostet ein Multifunktionsgebäude mit Mensa, Küche und Tiefgarage 21,3 Millionen Euro.

Auf diesem Teil des Grundstücks (hinte...hulzentrums) soll die Mensa entstehen.  | Foto: Marius Alexander
Auf diesem Teil des Grundstücks (hinten links: die Turnhalle, rechts daneben: der hauswirtschaftliche Bereich des Berufsschulzentrums) soll die Mensa entstehen. Foto: Marius Alexander

EMMENDINGEN. Der Kostenrahmen für ein Multifunktionsgebäude, das für mehrere Schulen an der Weinstockstraße in Emmendingen auch eine Mensa samt Küche aufnehmen soll, hat sich mehr als verdoppelt: Sprach die Kreisverwaltung bislang von Schätzungen in Höhe von rund zehn Millionen Euro, nannte Architekt Walter Hess bei der Vorstellung einer Machbarkeitsstudie am Montag in der Sitzung des Kreistagsverwaltungsausschusses eine Gesamtsumme von 21,3 Millionen Euro.

"Fakt ist: für zehn Millionen geht es nicht", sagte Hess. Die beträchtliche Diskrepanz zwischen beiden Hausnummern erklärte Landrat Hanno Hurth mit internen Kommunikationsproblemen. Finanzdezernent Christian Bader ergänzte, dass die Vorgaben des Regierungspräsidiums (RP) für das Raumprogramm der Schulen außerhalb der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel