Account/Login

Furiose Schwarzwälder Rennläufer

Gudrun Hauck

Von Gudrun Hauck

Mo, 10. Februar 2014

Ski Alpin

Paul Sauter vom SC Kandel wird am Ahornbühl deutscher Jugendvizemeister / Yannik Zeller zweimal auf dem Podest in der U 18.

Aggressiv aufs Treppchen: Paul Sauter ...ufer des SC Kandel auf Rang sieben.     | Foto: hauck
Aggressiv aufs Treppchen: Paul Sauter wurde deutscher Vizemeister im Riesenslalom. Den DM-Slalom am Samstag beendete der Rennläufer des SC Kandel auf Rang sieben. Foto: hauck
1/2

SKI ALPIN. Keine einfache Sache für den ausrichtenden SC Todtnau war die Organisation der in ein FIS-Rennen eingebetteten Deutschen Jugendmeisterschaft am Ahornbühl. Wegen Regen musste der Start am Freitag mehrfach verschoben werden. Doch das tat der Qualität keinen Abbruch. Die Schwarzwälder Rennläufer setzten sich hervorragend in Szene: Paul Sauter (SC Kandel) fuhr mit hauchdünnem Rückstand auf Lukas Wasmeier zum Jugend-Vizemeistertitel im Riesenslalom, im Slalom am Samstag wurde er Siebter. Der Freiburger Yannik Zeller (SC Oberried) wurde im Riesenslalom Zweiter in der U18, es gewann sein Kumpel Lukas Dick von der SZ Ludwigsburg.

Beim Slalom drehte Zeller den Spieß um und gewann vor Dick. Topten-Plätze in ihrer Klasse belegten außerdem Alexander Vetter (SC Kandel) und Tobias Baur (Skizunft Bernau). Einen flüssigen Riesenslalom hatte DSV-Trainer Markus Eberle am Ahornbühl gesetzt und dabei insbesondere die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel