Account/Login

Fußball ist meine Leidenschaft

  • Max Leon Kubicki, Klasse 4, Sprachheilschule Weil am Rhein (Weil)

  • Fr, 05. Juli 2019
    Zisch-Texte

Zisch-Reporter Max Leon Kubicki steht seit seinem fünften Lebensjahr auf dem Kickplatz.

Die E2 des SV Weil am Rhein mit Max Leon Kubicki (Siebter von rechts)  | Foto: privat
Die E2 des SV Weil am Rhein mit Max Leon Kubicki (Siebter von rechts) Foto: privat
Seit knapp sechs Jahren spiele ich Fußball. Mein Name ist Max Leon Kubicki. Im Kindergarten konnte ich nie ruhig sitzen bleiben. Meine Kindergärtnerin hat zu meinen Eltern gesagt, sie sollen mir eine Sportart aussuchen. Also hat mein Papa entschieden, mich zum Fußballer werden zu lassen. Deswegen spiele ich jetzt Fußball und werde besser und besser.

Ich spiele beim SV Weil am Rhein. Weil ich so gut bin, dribble ich manchmal in der Schule alle aus, außer bei meinem Freund Leon Wunderlin , da ist es schwerer. Mein Papa ist Fußballtrainer, deswegen hat er damals auch die Sportart vorgeschlagen.

Mit fünf Jahren habe ich in der Fußballschule begonnen, dann bin ich in die E3 gekommen, also die Mannschaft für unter Neunjährige. Ein Jahr später habe ich in die E2 gewechselt, vielleicht komme ich demnächst in die E1. Mein Berufswunsch ist, einmal richtiger Fußballer zu werden. Wir haben Punktspiele und haben fast jedes Wochenende ein Spiel. Meine Mitspieler heißen : Stefan Radulovic, Marten Ottinger, Yannick Meyer, Alikan Kibar, Diar Foniqi, Dion Shabani, Tristan Habeck, Andu Frey, Fabian Stoll, Julius Pohl, Lenni Ritter, Ledjon Mivadete, Andre Oshido und Ledjon Mivadete. Unsere Trainer heißen Slobodan Radulovic, Markus Meyer und Christian Kubicki.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 05. Juli 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel