Account/Login

Fußballer stemmen Großprojekte

  • Sa, 05. November 2016
    Donaueschingen

SV Aasen will Hartplatz umbauen, DJK Donaueschingen baut neuen Umkleidetrakt / Es werden jeweils fast 400 000 Euro investiert.

Der Hartplatz des SV Aasen wird kaum g...n  Trainingslager untergebracht sind.   | Foto: Jürgen Müller
Der Hartplatz des SV Aasen wird kaum genutzt. Deshalb soll hier ein Rasenplatz entstehen, der nicht nur den eigenen Mitgliedern zur Verfügung stehen soll, sondern auch den Fußball-Profis, die im Öschberghof für ein Trainingslager untergebracht sind. Foto: Jürgen Müller

DONAUESCHINGEN (jak). Mehr als eine Million Euro wollen die Donaueschinger Vereine im nächsten Jahr investieren. Das kann von neuen Instrumenten und Uniformen über technische Sportgeräte und Ballfangnetzen bis hin zu großen Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden reichen.

In den Vereinsförderrichtlinien der Stadt ist genau geregelt, wer wann wie viel Geld bekommt. Allerdings stehen nun zwei Sonderentscheidungen an, denn sowohl der SV Aasen, als auch die DJK Donaueschingen planen im Jahr 2017 Investitionen im sechsstelligen Bereich. Und so werden die Stadträte über die Förderung der beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel