Fußballspielen bis die Puste ausgeht

Mo, 25. Juni 2001

Offenburg

Auch DFB-Präsident Mayer-Vorfelder zog die Kickschuhe an / Durbachs Bürgermeister Wolfgang Pühler erzielt den Ehrentreffer.

DURBACH-EBERSWEIER (dot). Was für ein Wetter - was für ein Jugend-Sportfest. Auf dem Ebersweierer Fußballplatz war am Wochenende einiges geboten. Unumstrittenes Highlight war das Spiel zwischen der Prominentenauswahl und einem Team mit Medienvertretern und Politikern. 5:1 hieß es am Ende klar und ebenso verdient für die mit aktiven Sportlern gut bestückte Prominentenelf.

Viele Zuschauer, die gekommen waren, wollten DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder beim Fußball-Spiel zusehen. Doch der sagte seinen Einsatz erst einmal ab: "Das kann ich der Mannschaft nicht antun", sagte "MV". Stattdessen schickte er sich an, zusammen mit der Schauspielerin Christina Bachschmidt ("Kati Schönfeldt" in der Fernsehserie "Fallers"), den Anstoß vorzunehmen.

Dabei sollte es ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ