Account/Login

Fußballtag in der Schule

  • Frida Lang & Luis Mossmann

  • Fr, 15. Juli 2022
    Zisch-Texte

Dribbeln, schießen, Kniebeugen und jede Menge Spaß am Ball.

Sich mit Freunden auf dem Fußballfeld auszupowern macht richtig Spaß.  | Foto: Tobias Hase
Sich mit Freunden auf dem Fußballfeld auszupowern macht richtig Spaß. Foto: Tobias Hase
Der Fußballtag an der Grundschule Altdorf in Ettenheim war ein großer Erfolg bei den Viertklässlern. Die Zisch-Nachwuchsreporterinnen und -reporter haben ihre Geschichten und Erinnerungen aufgeschrieben. Hier könnt ihr alles nachlesen.

Spaß für alle
Am 21. Juni hatten wir in unserer Schule, der Grundschule Altdorf in Ettenheim, Fußballtag mit den Klassen drei und vier. Unser Trainer Markus erwartete unsere Klasse um 8.30 Uhr auf dem Fußballplatz unserer Schule. Wir haben Dribbeln geübt, Elfmeterschießen und am Ende haben wir ein kleines Turnier gemacht. Unsere Mannschaft hat 5:0 gewonnen. Auch ich (Luis) habe ein Tor geschossen. Es hat viel Spaß gemacht. Danach war die dritte Klasse dran.

Große Vorfreude
Als ich zur Schule gegangen bin, habe ich mich schon richtig gefreut, denn es war Dienstag, der 21. Juni. Wir kamen zuerst ins Klassenzimmer, und dort wurde uns unser Trainer Markus vorgestellt. Dann nahmen wir unsere Trinkflaschen und gingen auf den Fußballplatz hinter der Schule. Wir übten Dribbeln und Zupassen. Vor allem dass Tore schießen war gut. Wenn wir nicht trafen, mussten wir als Strafe Kniebeugen machen. Wenn der Torwart ein Tor kassierte, musste auch er Kniebeugen machen. Als Letztes kam das Spiel. Wir haben 5:3 gegen die bunte Mannschaft gewonnen. Es war echt toll.

Üben und Dribbeln
Am 21. Juni hatte unsere Klasse und auch die dritte Klasse auf dem Bolzplatz unserer Schule Fußballtag. Unser Trainer Markus kam aus Stuttgart. Wir übten Dribbeln, Passen und Schießen. Zum Schluss wurde noch ein kleines Turnier gespielt. Der Fußballtag wurde von sechs Sponsoren aus unserer Umgebung ermöglicht. Vielen Dank dafür! Die Aktion ist durch den CDU-Bundestagsabgeordneten und parlamentarischen Staatssekretär für Wirtschaft und Energie Thomas Bareiß initiiert worden.


Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 15. Juli 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel