Gamp und Hoenen Sportler des Jahres

Ottmar Heiler

Von Ottmar Heiler

Do, 06. Dezember 2018

Leichtathletik (regional)

Leichtathletikkreis ehrt bei Abschlussfeier in Schollach Lenzkircher Ausnahmetalente / U-14-Jungs und Lenzkircher Frauenmannschaft als beste Teams ausgezeichnet.

LEICHTATHLETIK. Anna-Lena Gamp und Simon Hoenen vom TV Lenzkirch wurden beim Saisonabschluss des Leichtathletikkreises Neustadt als Sportler des Jahres auszeichnet. Bei der stimmungsvollen Feier in Schollach wurden die Nachwuchsathleten Lea Straub vom TV Lenzkirch, Alina Herr vom TV Neustadt sowie Niklas Leber vom TB Löffingen ebenfalls mit Pokalen geehrt. Die Frauenmannschaft des TV Lenzkirch sowie die Jungen der Altersklasse U 14, die sich beim Kreisvergleichskampf hervorragend behauptet hatten, wurden als Teams des Jahres gekürt.

Kreisvorsitzender Ottmar Heiler konnte neben den Ehrenmitgliedern Klaus Peghini und Kurt Zanger, der vor wenigen Tagen seinen 92. Geburtstag feiern konnte, die Vertreter der Kreisvereine mit den zu ehrenden Sportlern begrüßen. Benedikt Schlicker aus Eisenbach stimmte die Leichtathleten mit den Bildern des Leichtathletik-Jahres 2018 auf die Ehrung ein, dazu gab es einen Film mit den Höhepunkten der Europameisterschaft in Berlin. Heiler stellte als Verbandsvizepräsident die Erfolgsbilanz der badischen und württembergischen Athleten vor. Beide Landesverbände stellten bei der EM nicht nur die meisten Athleten, sondern holten auch mit je zwei Mal Gold, Silber und Bronze anteilsweise die meisten ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ