Account/Login

Ganz unten erfriert die Hoffnung

  • Mo, 26. Januar 2015
    Schwenningen Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings sind, gebeutelt von Personalnot, nicht konkurrenzfähig und stürzen in der DEL auf den letzten Platz.

Nicht mehr hinschauen mochte Schwennin...en Tabellenplatz der DEL abgerutscht.   | Foto: dieter Reinhardt
Nicht mehr hinschauen mochte Schwenningens Torhüter Dimitri Pätzold. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen Wolfsburg sind die Schwenninger Wild Wings auf den letzten Tabellenplatz der DEL abgerutscht. Foto: dieter Reinhardt

EISHOCKEY. "Natürlich bin ich wütend darüber, dass wir Tabellenletzter sind", schrie SERC-Trainer Chambers nach der 0:2-Heimniederlage der Schwenninger Wild Wings gegen Wolfsburg seine Enttäuschung in die Heliosarena hinaus. Durch die 0:2-Heimniederlage gegen die Grizzly Adams Wolfsburg am Freitag und den zeitgleichen 3:2-Heimerfolg der Straubing Tigers gegen Berlin – die Tigers hatten in eigener Unterzahl sechs Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer gegen die Eisbären erzielt – mussten die Schwenninger erstmals in dieser Saison in der DEL die Rote Laterne übernehmen.

Auf die Frage bei der Pressekonferenz, ob ihm das etwas ausmache, explodierte Trainer Dave Chambers: "Was für eine Frage, ich bin wütend und enttäuscht, dass wir Letzter sind." Die Energie des 74-Jährigen würde man so manchem seiner Spieler wünschen. Die flügellahmen Schwäne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel