Account/Login

Vierschanzentournee

Garmisch-Partenkirchen: Deutsche Skispringen überzeugen nur zum Teil

Andreas Strepenick
  • Mi, 02. Januar 2013
    Skispringen

Die deutschen Skispringer können beim Sieg des Norwegers Anders Jacobsen in Garmisch-Partenkirchen nur zum Teil überzeugen / Schmitt auch in Österreich dabei.

Der 34-jähriger Freiburger Martin Schm...irchen vor imposanter Bergkulisse 14.   | Foto: dpa/AFP
Der 34-jähriger Freiburger Martin Schmitt, hier beäugt von Punktrichtern und anderen Funktionären, lag nach dem ersten Durchgang auf Platz sieben. Am Ende wurde er beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen vor imposanter Bergkulisse 14. Foto: dpa/AFP

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Gut in der Breite, aber nicht an der Spitze: Die deutschen Skispringer zeigten beim Neujahrswettbewerb in Garmisch-Partenkirchen ein Bild, das schon Vergangenheit zu sein schien. Während der Norweger Anders Jacobsen auch das zweite Springen der Tournee gewann, startete allenfalls der deutsche Youngster Andreas Wellinger als Neunter ansprechend ins vorolympische Jahr. Martin Schmitt wurde 14. Bundestrainer Werner Schuster belohnte ihn mit dem Tournee-Ticket für Österreich.

Von wegen deutsch-österreichisches Duell: Es sind die Norweger, die der 61. Vierschanzentournee ihren Stempel aufdrücken. Unter seinem neuen Trainer Alexander Stöckl aus Österreich fuhr Anders Jacobsen am Neujahrstag damit fort, die Fachwelt zu verblüffen. Beim ersten Sprung vor 20 500 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion schien er schon einem Sturz entgegen zu segeln. Sein explosiver Absprung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel