Account/Login

Gastgeber-Sein – etwas Besonderes

Victoria Langelott
  • Sa, 11. November 2017
    Efringen-Kirchen

Zum Taizé-Treffen sind allein 3000 junge Leute in Südbaden unterzubringen / Einladung zu Gebets- und Informationsabend in Kandern.

Roy Paraiso (von links), Schwester Ker...sler Taizé-Jugendtreffens viel zu tun.  | Foto: Victoria Langelott
Roy Paraiso (von links), Schwester Kerstin und Bruder Richard haben in diesen Tagen mit der Vorbereitung des Basler Taizé-Jugendtreffens viel zu tun. Foto: Victoria Langelott

KANDERN/EFRINGEN-KIRCHEN. Für Roy Paraiso ist es so etwas wie eine Weihnachtsgeschichte in anderer Form. Statt Maria und Josef suchen etwa 3000 Jugendliche aus den verschiedensten Ländern im Südbadischen eine Herberge. Kurz nach Weihnachten, vom 28. Dezember bis 1. Januar, kommen sie zum europäischen Taizé-Jugendtreffen, das diesmal in Basel stattfindet. In Kandern haben sich bisher rund 20 Gastfamilien gemeldet, in und um Istein etwa 15 Familien. Jeder weitere Gastgeber ist willkommen.

Die Gemeinschaft von Taizé

Roy Paraiso im Organisationsteam
Zu dem Team, das seit Wochen das Treffen vorbereitet, zu dem an die 20 000 Jugendliche aus ganz Europa im Dreiländereck erwartet werden, gehört Roy Paraiso. Der Diakon der katholischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel