"Mein Lokal, Dein Lokal"

Dreharbeiten im "Kybfelsen" in Günterstal – wie war’s?

Jana Lang

Von Jana Lang

Fr, 06. Februar 2015 um 00:00 Uhr

Gastronomie

"Die ganze Woche war richtig spannend", sagt Norbert Bender vom Gasthaus Kybfelsen in Freiburg-Günterstal. Für die Kabel1-Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" wurde in Freiburg und Emmendingen gedreht.

Diese Woche ist die Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" des privaten Fernsehsenders Kabel eins zu Gast in Freiburg und Emmendingen. Vier Restaurantbesitzer aus Freiburg und einer aus Emmendingen haben teilgenommen und sich eine Woche lang täglich in einem anderen Lokal getroffen, um gegenseitig ihr Angebot zu bewerten. Am Freitag wird das Wochenfinale aus dem Gasthaus Kybfelsen in Günterstal gesendet. Jana Lang hat mit dem Besitzer Norbert Bender über die Dreharbeiten gesprochen.

BZ: Wie kam es dazu, dass das Restaurant Kybfelsen bei der Kabel-eins-Serie mitgemacht hat?
Bender: Manche Restaurants bewerben sich eigenständig, aber bei mir war das nicht so. Eines Morgens hat das Telefon geklingelt und das Team von Kabel eins war dran. Für die Freiburger Runde suchten sie noch ein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ