Schlemmerwochen

Heißer Tipp vom Lehrling: Schokoküchlein mit flüssigem Kern

Christine Speckner

Von Christine Speckner

Mo, 02. April 2012

Elzach

Schlemmerwochen: Schokoküchlein mit flüssigem Kern - Gasthaus Rössle in Elzach.

ELZACH. Unter dem Motto "Stadt-Land-Fluss" laden die Schlemmerwochen bis zum 5. April ein, mit vielfältigen Menüs genussvoll ins Frühjahr zu starten. Eine BZ-Serie schaut genauer hin. Heute in Elzach im Gasthaus "Rössle", Elzach. Ebenfalls an den Schlemmerwochen beteiligt sind in der Stadt Elzach das Gasthaus "Krone" und das "Rössle" in Elzach-Oberprechtal.

Die Idee für das Rezept hatte der Azubi. "Er kam eines Morgens zu mir und sagte: Chef, ich hab was Tolles im Fernsehen gesehen", erzählt Manuel Häringer vom Rössle. In einer Kochshow wurde ein Schokoküchlein gebacken, das innen leicht flüssig ist. Der Chef ließ sich nicht lange bitten. "Wir probierten es ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ