Account/Login

Geballter Einsatz für die Innenstadt

  • Ingrid Böhm-Jacob

  • Do, 03. März 2011
    Rheinfelden

Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums mit dem Stadtmarketing auf Tour / Rund 300 Kunden werden um ihre Meinung gefragt.

Die 10 c des Georg-Büchner-Gymnasiums ... eine Kundenbefragung zur Innenstadt.   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Die 10 c des Georg-Büchner-Gymnasiums macht fürs Stadtmarketing in der Woche nach Fasnacht eine Kundenbefragung zur Innenstadt. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Für die Klasse 10 c kommt die Kundenbefragung von Stadtmarketing und Pro Rheinfelden gerade richtig. Die Aufgabe passt ins Lernziel in Gemeinschaftskunde. Die Schüler von Politiklehrerin Regina Wessely sind deshalb auch motiviert, in der Praxis zu erkunden, wie mit einer sozialwissenschaftlichen Methode Fakten erarbeitet werden. Vom Dienstag, 15. März, an gehen die Schüler in Zweiergruppen mit zwölf Fragen, die Werbeprofis zusammenstellen, auf die Passanten zu. Die Aktion verfolgt ein konkretes Ziel: Die Antworten sollen dazu beitragen, dass die Innenstadt attraktiver wird.

Bei der Projektvorstellung am Mittwoch im Georg-Büchner-Gymnasium stimmte Gabriele Zissel (Stadtmarketing) die jungen Mitstreiter auf die Aktion ein. Zwölf Fragen umfasst der Bogen. Dabei geht es um die Wahrnehmung der Kunden, gegliedert in drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel