Account/Login

Bemerkenswerte Rede der SPD Efringen-Kirchen

"Gelitten hat das Miteinander im Gemeinderat"

  • Di, 16. Dezember 2014, 17:07 Uhr
    Efringen-Kirchen

In Efringen-Kirchen geht ein in vielerlei Hinsicht schwieriges Jahr zu Ende. Irmtraud Töppler schildert in ihrer bemerkenswerten Haushaltsrede, wie der "kommunale Dauerwahlkampf" auch die Gemeinderatsarbeit belastet hat.

Irmtraud Töppler  | Foto: Victoria Langelott
Irmtraud Töppler Foto: Victoria Langelott
Die Haushaltsrede der SPD-Fraktion für das Jahr 2015 in der Gemeinde Efringen-Kirchen im Wortlaut, vorgetragen von Fraktionssprecherin Irmtraud Töppler:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Um den Haushalt für das kommende Jahr beurteilen zu können, es ist notwendig, dass wir die Entwicklung in der Gemeinde in den vergangenen Monaten betrachten. Die vergangenen Monate waren geprägt von einem kommunalen Dauerwahlkampf, der im Frühjahr begonnen hat und sich bis in den Herbst hinzieht. Erst mit dem Winteranfang wird er zu Ende sein. Gelitten hat darunter die sachliche Arbeit und das menschliche Miteinander im Gemeinderat. Das ist zutiefst bedauerlich. Was letztlich die Ursache hierfür war, sollte jeder und jede selbst entscheiden. Wem diese Veränderungen jedoch nicht aufgefallen sind, der hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel