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Gemeinsam für die Region werben

Martin Wendel
  • Sa, 14. Juli 2012
    Endingen

Endinger Gemeinderat stimmt neuem Konzept für gemeinsame Tourismuswerbung zu / Kostenanteil bei 56 000 Euro pro Jahr.

Wein und Radfahren – nur zwei As... öffentlicher Sitzung dem Konzept zu.   | Foto: Naturgarten Kaiserstuhl GmbH
Wein und Radfahren – nur zwei Aspekte im touristischen Angebot des Kaiserstuhls. Ihn als Marke gemeinsam touristisch voranbringen wollen die Städte und Gemeinden über eine veränderte Naturgarten Kaiserstuhl GmbH. Der Endinger Gemeinderat stimmte am Donnerstag in öffentlicher Sitzung dem Konzept zu. Foto: Naturgarten Kaiserstuhl GmbH

ENDINGEN.Die Städte und Gemeinden am Kaiserstuhl und Tuniberg wollen ihre Region künftig besser und professioneller gemeinsam touristisch vermarkten. Geschehen soll dies durch eine Weiterentwicklung der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH nach einem Konzept der Fachhochschule Westküste. Der Endinger Gemeinderat stimmte dem Vorgehen am Donnerstag in öffentlicher Sitzung zu und billigte auch die Aufteilung der anfallenden Kosten bis 2016.

Die Notwendigkeit, dass die Region ihre touristischen Anstrengungen bündelt und die Marke Kaiserstuhl bekannter macht, unterstrichen sowohl Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz als auch Gerda Kauschat, Leiterin des Kaiserstühler Verkehrsbüros. Man sei dringend auf mehr ...

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