Account/Login

Gerhard Borchert tritt nochmal an

Hagen Späth
  • Di, 16. April 2013
    Neuried

Jochen Fischer und Gerhard Borchert kandidieren auch für den zweiten Wahlgang am 28. April / Martin Jaeckel überlegt noch.

Bilder der Wahl (von oben links im Uhr...ehen uns wieder in zwei Wochen.“  | Foto: Ulrike Derndinger
Bilder der Wahl (von oben links im Uhrzeigersinn): Christian Maurer übernimmt die Zahlen aus den Wahllokalen und Lutz Feißt tippt sie in den Laptop. Derweil wartet Kandidat Martin Jaeckel mit seiner Tochter im Ratssaal auf das Ergebnis. Zum Schluss verkündete Peter Heuken, Leiter des Wahlausschusses, das Ergebnis von der Rathaustreppe: „Wir sehen uns wieder in zwei Wochen.“ Foto: Ulrike Derndinger
1/3

NEURIED. Gerhard Borchert hat sich entschieden: Er tritt trotz seiner Wahlschlappe zum zweiten Wahlgang an. Sein Herausforderer Jochen Fischer, Überraschungssieger aus dem ersten Wahlgang, hatte noch am Sonntagabend erklärt, im Rennen zu bleiben. Offen ist noch, was Martin Jaeckel, Anne Walter und Klaus Brunner machen werden. Bis zum morgigen Mittwochabend müssen sie sich entscheiden.

Am Montag hallte der Satz in ganz Neuried noch nach: "Das hätte ich nicht gedacht." Auch der Wahlausschussleiter Peter Heuken war noch verwundert: "Dass es einen zweiten Wahlgang gibt, hatte ich erwartet. Aber dieses Ergebnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel