Account/Login

Gericht geht von Vorsatz aus

  • Do, 10. März 2005
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Frauen angefahren und überfallen: Jugendschöffengericht verurteilt 22-Jährigen zu zehn Monaten Jugendstrafe auf Bewährung.

NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Zu einer Jugendstrafe von zehn Monaten auf Bewährung hat das Jugendschöffengericht Freiburg jetzt einen jungen Mann verurteilt, der 2002 und 2003 am Kaiserstuhl eine Frau und ein Mädchen mit dem Auto angefahren und ein weiteres Mädchen überfallen hat. Das Gericht sah in den Taten einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und Unfallflucht in zwei Fällen sowie versuchte sexuelle Nötigung und Körperverletzung.

Mehr als fünf Stunden lang sitzen sie sich im Gerichtssaal gegenüber: Die heute 32-jährige Fußgängerin und der 22-jährige Angeklagte, der sie am Mittag des 30. Mai 2003 vorsätzlich mit dem Auto auf einem Wirtschaftsweg zwischen Endingen und Wyhl angefahren haben soll. Die Fußgängerin wurde so schwer verletzt, dass ihre Weiterbildung zur Sport-und Gymnastiklehrerin unmöglich geworden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel