Gericht verurteilt Einbrecher

Thomas Loisl Mink

Von Thomas Loisl Mink

Do, 11. Oktober 2018

Efringen-Kirchen

Kosovo-Albaner muss wegen mindestens drei Taten für ein Jahr und fünf Monate ins Gefängnis.

RHEINFELDEN / EFRINGEN-KIRCHEN / FISCHINGEN. Wegen zwei Wohnungseinbrüchen und einem versuchten Einbruch ist ein 36 Jahre alter Kosovo-Albaner am Amtsgericht Lörrach zu einem Jahr und fünf Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Zwei weitere Taten, die ihm die Staatsanwaltschaft vorgeworfen hatte, ließen sich nicht nachweisen. Diesbezüglich stellte das Gericht das Verfahren ein.

Am Abend des 10. Oktober 2016 hatte der Angeklagte zwischen 18 und 20 Uhr ein Badezimmerfenster in Fischingen eingeschlagen und war in das Wohnhaus eingedrungen. Zuvor hatte er einen Bewegungsmelder funktionsunfähig gemacht. Er stahl Bargeld im Wert von rund 900 Euro. Am 22. Oktober brach er ebenfalls am frühen Abend in ein Haus in Efringen-Kirchen ein. Auch dort schlug er ein Fenster ein. Gestohlen hat er Bargeld und Schmuck im Wert von rund 3000 Euro.

Am 18. November 2016 schlug er eine ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ