Geschichte im Halbstundentakt

Thomas Biniossek

Von Thomas Biniossek

Mo, 10. September 2018

St. Märgen

Bei der Museumsnacht im St. Märgener Klostermuseum haben Besucher einen Einblick in die Historie der Gemeinde bekommen.

ST. MÄRGEN. Das Dorf schien ausgestorben, die Bürgersteige hochgeklappt. Nur in den Gaststätten waren die Tische gut belegt. Doch an einem Ort in der Gemeinde St. Märgen herrschte am Samstagabend reges Treiben. Zur "langen Nacht im Museum" hatte das Team um Bettina und Josef Saier eingeladen, und Dutzende Interessierte waren dieser Einladung gefolgt. "Wir hatten uns das erhofft", sagte Bettina Saier und strahlte, dass so viele Menschen durch die Museumsausstellungen ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ