Treffer in Autoreisebus
Gesuchter Dieb am Autobahnzoll Rheinfelden gefasst
Die Bundespolizei hat am Autobahnzoll Rheinfelden einen gesuchten Dieb geschnappt. Der Mann aus Tschechien saß in einem Fernreisebus.
Di, 2. Dez 2025, 9:41 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bundespolizei ist am Dienstagmorgen am Rheinfelder Autobahnzoll ein per Haftbefehl gesuchter Dieb ins Netz gegangen. Laut Bericht wollte der 26-Jährige in einem aus Mailand kommenden Fernreisebus die Grenze passieren. Als die Einsatzkräfte den tschechischen Staatsbürger in dem Bus kontrollierten stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn zu vollstrecken war. Wegen Diebstahls verurteilte ein Gericht den Mann im vergangenen Jahr zu einer Geldstrafe, die dieser jedoch nicht bezahlte. Da er auch vor Ort die geforderte Geldstrafe in Höhe von 2490 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er festgenommen und zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.