Account/Login

Vorsätze

Gesund verkauft sich zu Jahresbeginn gut

  • Erich Reimann (dpa)

  • Mo, 07. Januar 2019, 18:39 Uhr
    Wirtschaft

Nach den üppigen Festessen zu Weihnachten und den feuchtfröhlichen Partys zu Silvester boomt im neuen Jahr das Geschäft mit den guten Vorsätzen.

Nach den Festtagen sollen die Pfunde s...ter &#8211; durch Sport und<ppp></ppp>  | Foto: dpa
Nach den Festtagen sollen die Pfunde schnell wieder runter – durch Sport und Foto: dpa
1/2

Nicht nur Fitnessketten wie Kieser oder Mc Fit werben mit Sonderangeboten um Kunden. Auch der Fernsehsender Kabel eins geht mit einer Abnehm-Show rund um den Sternekoch Frank Rosin auf Zuschauerfang. Und Handelsketten wie Aldi, Lidl, Rewe oder Edeka präsentieren sich, nachdem sie im Dezember noch im kleinen Luxus schwelgten, im Januar als "Partner für gute Ernährung".

Kein Wunder, schließlich ist der Jahresbeginn die Zeit der guten Vorsätze. Eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der Krankenkasse DAK-Gesundheit ergab kürzlich, dass 57 Prozent der Bundesbürger im neuen Jahr mehr Sport treiben wollen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel