Account/Login

"Nacht- und Nebel-Aktion"

Gesunde Geschenke - Landjugend wirbt für regionale Produkte

Martin Wendel
  • Sa, 23. Juli 2011
    Kreis Emmendingen

Manch verwunderten Blick dürfte es am Samstagmorgen an den Haustüren in mehreren Kaiserstuhlorten gegeben haben. Der Grund: Landjugendgruppen werben mit einer „Nacht- und Nebel-Aktion“ für regionale Produkte und hängten in der Nacht landesweit rund 4000 vollgepackte Stofftaschen an Haustüren.

Regionale Produkte auf dem Wochenmarkt. Das Angebot ist groß.  | Foto: Jahn
Regionale Produkte auf dem Wochenmarkt. Das Angebot ist groß. Foto: Jahn

NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Manch verwunderten Blick dürfte es am Samstagmorgen an den Haustüren in mehreren Kaiserstuhlorten gegeben haben. Der Grund: Landjugendgruppen werben mit einer "Nacht- und Nebel-Aktion" für regionale Produkte und hängten in der Nacht landesweit rund 4000 vollgepackte Stofftaschen an Haustüren. Mit dieser Aktion wollen die Jugendlichen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Konsumverhalten und Werteverständnis anregen, heißt es in einer Pressemitteilung des Bundes Badischer Landjugend.

"(B)isst Du billig?" lautet die provokante Frage und zugleich das Motto einer Kampagne, mit der der Bund der Deutschen Landjugend seit mehr als einem Jahr immer wieder mit verschiedensten Aktionen die Verbraucher für regionale und saisonale Produkte zu begeistern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel