"Nacht- und Nebel-Aktion"
Gesunde Geschenke - Landjugend wirbt für regionale Produkte
Manch verwunderten Blick dürfte es am Samstagmorgen an den Haustüren in mehreren Kaiserstuhlorten gegeben haben. Der Grund: Landjugendgruppen werben mit einer „Nacht- und Nebel-Aktion“ für regionale Produkte und hängten in der Nacht landesweit rund 4000 vollgepackte Stofftaschen an Haustüren.
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Manch verwunderten Blick dürfte es am Samstagmorgen an den Haustüren in mehreren Kaiserstuhlorten gegeben haben. Der Grund: Landjugendgruppen werben mit einer "Nacht- und Nebel-Aktion" für regionale Produkte und hängten in der Nacht landesweit rund 4000 vollgepackte Stofftaschen an Haustüren. Mit dieser Aktion wollen die Jugendlichen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Konsumverhalten und Werteverständnis anregen, heißt es in einer Pressemitteilung des Bundes Badischer Landjugend.
"(B)isst Du billig?" lautet die provokante Frage und zugleich das Motto einer Kampagne, mit der der Bund der Deutschen Landjugend seit mehr als einem Jahr immer wieder mit verschiedensten Aktionen die Verbraucher für regionale und saisonale Produkte zu begeistern ...