Account/Login

Geteilte Meinungen zur Biosphäre

  • Sa, 09. November 2013
    Höchenschwand

Regierungspräsidium wirbt mit einer Infoveranstaltung in Höchenschwand für eine Modellregion für nachhaltige Entwicklung.

In Bernau gibt es wie hier im Bild obe...n Biosphärengebiet für sinnvoll hält.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
In Bernau gibt es wie hier im Bild oberhalb des Ortsteils Riggenbach, große Allmendweiden. Diese würden in einem Biosphärengebiet besonders geschützt und gefördert. In Höchenschwand gibt es keine Allmendweiden, weshalb nicht jeder hier ein Biosphärengebiet für sinnvoll hält. Foto: Ulrike Spiegelhalter

HÖCHENSCHWAND. Eine überwiegend positive Resonanz hatte die besuchte Informationsveranstaltung des Regierungspräsidiums Freiburg zum Thema "Landwirtschaft und Biosphäre" am vergangenen Mittwoch im Kursaal des Haus des Gastes. Gastredner war der Landwirt Christian Schnider aus dem Biosphärengebiet Entlebuch in der Schweiz.

Seit 2009 streben Gemeinden aus dem Südschwarzwald an, eine Modellregion für nachhaltige Entwicklung zu werden. Ausgehend vom Naturschutzgroßprojekt Feldberg – Belchen – Oberes Wiesental in den Jahren 2002 bis 2012 ist an ein Biosphärengebiet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel