Account/Login

Städtische Subventionen

Gloria-Theater: Kino-Betrieb vor dem Aus?

Axel Kremp
  • Di, 31. August 2010, 21:47 Uhr
    Bad Säckingen

Die Stadt hat sich im Mai 2009 bereit erklärt, den Kinobetrieb im Gloria-Theater bis Ende 2010 zu subentionieren. Wie geht es danach weiter? Die Zeichen stehen eher schlecht.

Noch halten Jochen Frank Schmidt und A...großen Saals werfen werden, ist offen.  | Foto: Axel Kremp
Noch halten Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle (von links) die Filmrollen im Gloria-Theater fest in der Hand. Ob die altehrwürdigen Projektoren auch 2011 ausgesuchte Filme auf die große Leinwand am anderen Ende des großen Saals werfen werden, ist offen. Foto: Axel Kremp

BAD SÄCKINGEN. Mit "Vergebung", der Bestseller-Verfilmung des dritten Teils der Millennium-Trilogie, startet das Mittwochskino im Bad Säckinger Gloria-Theater in seine zweite Spielzeit. Es ist eine Saison, von der niemand genau weiß, wann sie zu Ende sein wird. Geht es nach Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle, den Geschäftsführern der Hochrhein-Musicals-GmbH, dann wird es noch lange Kino im Gloria-Theater geben. Gibt’s keinen städtischen Zuschuss mehr, wird jedoch im Dezember Schluss sein.

Mit 2000 Euro pro Monat subventioniert die Stadt seit vergangenem Jahr den Kino-Betrieb im Gloria-Theater. Die im Mai 2009 vom Gemeinderat einstimmig verabschiedete Vereinbarung mit den Betreibern des Gloria-Theaters wurde zunächst bis Ende dieses Jahres befristet. Einen Verlängerungsantrag werden Schmidt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel