Account/Login

GLOSSE: No Angels und auch keine Talkshows, bitte!

  • Sa, 14. Juli 2001
    Zisch

Wer aus Langeweile durch die Musiksender und durch Talkshows zappt, muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Manchmal ist man gelangweilt. Es gibt nichts zu tun, es ist Nachmittag und das Wetter ist auch scheiße. Also schaltet man den Fernseher ein und man sieht, was man nur in solch einer Stimmung ertragen kann: berühmte Menschen. Menschen, die es geschafft haben, einfach so, ohne jegliches Talent ins Fernsehen zu kommen. Diese Menschen haben auch etwas zu sagen und deswegen gibt es Talkshows, Mtv und Viva.

In den Talkshows sitzen Menschen, die - zum Beispiel - unnatürlich große Brüste haben und deswegen Pornofilme machen. Diese Menschen sagen: "Ich hab's nur für mich getan", wenn sie gefragt werden, warum sie so was mit sich rumtragen. Natürlich haben sie's nicht für ihren Beruf gemacht oder für perverse Männer, ist doch klar.

Danach kommen die Dicken, also vor allem am Bauch. Man könnte fast glauben, wenn man Talkshows regelmäßiger anschaut, dass die Deutschen zur Hälfte sehr, sehr fett sind, so zahlreich wie sie in Talkshows vertreten sind. Die Dicken sagen: "Jeder kann so leben, wie er es will, solange es Spaß macht." Ja, genau, Hauptsache, es macht Spaß. Das mit anzusehen macht allerdings weniger Spaß.

Also mal schauen, was auf den Musikkanälen kommt, wo doch auch unnötige Menschen viel zu sagen haben, sogar zu singen. Ah ja, die No Angels! Eine "Band", die nach eigener Aussage wirklich Talent hat. "Popstars" auf "Titten-RTL" ist längst schon wieder vergessen. Da wollen sie lieber Amerika erobern, sagen sie. Genau! Amerika wartet schon auf die No Angels. Skeptikern wird optimistisch beschieden: "Wir können ja wirklich singen", und: "Die Musik steht bei uns schon im Vordergrund." Aber: "Styling und Persönlichkeit sind schon ungefähr genauso wichtig." Warum, fragt man sich da, warum sind diese untalentierten wandelnden Kleiderständer nicht Moderatorinnen von Kochshows geworden?

Aber wenigstens sind die No Angels wirklich Prototypen für alle unnötigen Popstars auf dieser Welt. Und ihre intelligenten Sprüche sind natürlich so einfallsreich wie ihre Musik: Muss nicht jeder gecastete Popstar Kontakt zu alten Freunden halten, um nicht abzuheben? Eigene Songs schreiben wollen? Kontakt zu den Fans haben? Sagen, dass er alles selbst entscheidet und der Manager "nur berät"? Zum Film wollen? Aber das No Angels-Highlight ist wirklich: "Wir nehmen ja auch Gesangsunterricht." Ach ja, warum denn? Ihr könnt doch alle schon so gut singen, ihr Popstars. Da schalte ich doch glatt den Fernseher aus und mache Hausaufgaben oder Abwasch oder so.

Sebastian Lehmann

Ressort: Zisch

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 14. Juli 2001: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel