Befragung

Brombeerkopf: Bürgervotum für Windkraft

Frank Kiefer

Von Frank Kiefer

So, 10. Juli 2011 um 20:41 Uhr

Glottertal

Glottertal votiert für die Windkraft: 55,16 Prozent der Teilnehmer einer Bürgerbefragung sind mit der Errichtung der regional bedeutsamen Anlagen im Raum Brombeerkopf/Wuspeneck/Scherersköpfle einverstanden.

GLOTTERTAL. Noch gegen 13 Uhr hatten keine 20 Prozent der Bürger ihr Votum abgegeben. Kurz vor Toresschluss um 18 Uhr hatte sich doch insgesamt knapp die Hälfte der Bürger aufgemacht, um die Frage zu beantworten. Auch per Brief war eine Teilnahme vorab möglich. Das nutzten 145 Bürger.

Gegen 18.40 Uhr verkündete dann Bürgermeister Eugen Jehle im Tagungsraum der Eichberghalle das Ergebnis: "Ich stelle fest, die Frage mit Ja haben 55,16 Prozent beantwortet, mit Nein 44,89". Drei der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ