Account/Login

Glühen zum Weltcup-Abschluss

Johannes Bachmann
  • Mo, 22. März 2021
    Nordische Kombination

Kombinierer Fabian Rießle stürmt am Sonntag in Klingenthal auf Rang drei, Manuel Faißt wird am Samstag Vierter.

Rasant aur Rang drei: Fabian Rießle (l...weltmeister Johannes Lamparter durch.   | Foto: Jan Woitas (dpa)
Rasant aur Rang drei: Fabian Rießle (links) setzte sich am Sonntag beim Weltcupfinale im Zielsprint gegen den österreichischen Doppelweltmeister Johannes Lamparter durch. Foto: Jan Woitas (dpa)

Das hat er sich verdient. "Wir schmeißen jetzt den Grill an", verspricht Fabian Rießle via TV-Schirm an diesem winterkalten Frühlingstag im Vogtland. Es ist eine rustikale kulinarische Belohnung für den 30-jährigen Nordischen Kombinierer der SZ Breitnau, der ganz locker aus dem Handgelenk ein Drei-Gänge-Menü zaubern kann. Zum Weltcupabschluss stürmte der St. Märgener beim aus Schonach nach Klingenthal verlegten Saisonfinale hinter Weltcup-Dominator Jarl Magnus Riiber und Espen Bjoernstad (Norwegen) auf Rang drei.

.
Es ist ein versöhnlicher Saisonabschluss für den Familienvater aus Kirchzarten, der vor zwei Wochen bei der Heim-Weltmeisterschaft in Oberstdorf Silber im Mannschaftswettbewerb und Bronze im Zweier-Teamsprint gewann, in den Einzelwettbewerben auf Klein- (6.) und Großschanze (5.) aber ohne die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel