Account/Login

Gott vergibt, der Fußballverband aber wohl nie

Felix Held
  • Mi, 31. März 2010
    Schönau

Edgar Strohmeier, Vorsitzender des FC Schönau, ärgert sich über hohe Strafen, die der Verein an den Fußballverband zahlen muss / Verein ist schuldenfrei.

Torsten Balzer (neuer 3. Vorsitzender ...Ehrennadel des FC Schönau) von links.   | Foto: Felix Held
Torsten Balzer (neuer 3. Vorsitzender des FC Schönau), Caroline Held (neue Organisatorin) und Jugendtrainer Wolfgang Georg (geehrt mit der silbernen Ehrennadel des FC Schönau) von links. Foto: Felix Held

SCHÖNAU. Über zunehmenden Verwaltungsaufwand, besonders im sportlichen Bereich, und steigende Anforderungen für Trainer und Betreuer klagte Vorsitzender Edgar Strohmeier bei der Hauptversammlung des FC Schönau. Ein negativer Effekt dieser Entwicklung seien die vermehrten Geldstrafen von Seiten des Verbandes. "Die vom Verband kassieren uns ab" schimpfte Strohmeier, der FC Schönau habe im vergangenen Jahr für Strafen einen vierstelligen Betrag überweisen müssen.

Mit Strafen für Rote Karten oder wegen eines Spiels, bei dem man nicht angetreten ist, hat der Vorsitzende kein Problem. Es gibt aber auch Strafen, wenn ein Spielergebnis nicht rechtzeitig gemeldet wird oder wegen fehlerhafter Spielberichtsbogen. Um solche Strafen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel