Account/Login

Grätsche, Rolle und Kerze

  • Franka Häußler, Klasse 4b &

  • Sa, 08. März 2014
    Zisch-Texte

Winterbundesjugendspiele in der Clara-Grunwald-Schule.

Von links unten: Michael Schwarzkopf, ...ler und Nicole Tritschler (ganz oben).  | Foto: privat
Von links unten: Michael Schwarzkopf, Lena Schatton, Magdalene Reithmann, Anouk Jäger, Franka Häußler und Nicole Tritschler (ganz oben). Foto: privat
Ende Februar hatten die Klassen 3 und 4 der Clara-Grunwald-Schule Bundesjugendspiele. Am Anfang haben wir uns aufgewärmt. Wir haben zu dem Lied "Muskeln müssen stark sein, dürfen nicht aus Quark sein" getanzt und Bewegungen gemacht.

Danach hat uns unser Sportlehrer Hans-Joachim Salewski-Ott das Geräusch gezeigt. Er hat mit einer Röhre geschwungen, das hat einen Ton erzeugt, bei dem wir die Geräte wechseln sollten.

Als Erstes waren wir beim Reck – dort habe ich die Übung vier gemacht. Als Nächstes waren wir beim Barren. Als Drittes waren wir beim Balken, da habe ich den Pferdchensprung nicht so gut hinbekommen. Als Viertes sind wir zum Sprung gegangen, dort habe ich eine Grätsche über den Bock gemacht. Als Letztes waren wir beim Bodenturnen. Dort habe ich einen Scherenhandstand geturnt und eine Rolle vorwärts und danach in die Kerze. Schon war es aus und ich bin nach Hause gegangen. In der nächsten Woche war die Siegerehrung. Ich war schon sehr aufgeregt. Als Erstes hat eine Klasse etwas aufgeführt und danach wurden immer die Klassenbesten aufgerufen.

Bei uns in der 4b wurde Nicole Tritschler mit 23,5 Punkten Klassenbeste und bei den Jungs siegten Robin Ullrich und Jonas Andreo Garcia mit 22 Punkten. Zunächst kamen die Schulbesten – Nicole Tritschler war auf dem 2. Platz und hat eine Medaille bekommen. Ich habe eine Ehrenurkunde bekommen, die man ab 20 Punkten bekommt. Ich hatte 20,5 Punkte.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 08. März 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel